Sonntag, 25. August 2013

Colorcode No. 37 Hawaii


Weil das Wetter heute hier eher grau in grau ist gibt es heute mal ein bisschen was Buntes. Ein niedlicher kleiner Gecko. Ein "Goldstaub-Taggecko"... aufgenommen auf Hawaii.

// Colorcode #37 // Because the weather here today is rather dull and gray, today, a little bit colorful. A cute little gecko. A "Gold Dust Day Gecko" ... photographed on the islands of Hawaii.



Kommentare:

  1. Ahoi Yna :)
    Dein color code sieht super aus, va das dunkle Rot gefällt mir sehr gut zu den knalligen, kühlen Farbtönen. Ich unterrichte ua Farbgestaltung und im Zuge dessen auch color coding. Hast du als Grafikerin evtl einen Literatur-Tipp für mich zum Thema Farbgestaltung und /oder color coding? Vielleicht irgend ein Buch aus dem Studium? Ich suche immer nach neuer Literatur um meinen Unterricht weiter auszubauen und zu vertiefen. Leider habe ich den Eindruck dass es dazu nicht viel gibt das über Itten hinaus geht. Ich weiß vieles ist in der Gestaltung Bauchgefühl, aber letzteres lässt sich schwer Unterrichten ;) Daher freue ich mich über jeden noch so kleinen Tipp von der Praktikerin ;)
    Viele Grüßle,
    Fräulein Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fräulein Mimi,
    Ich mag das Buch von Eva Heller: Wie Farben wirken. Über Farbpsychologie, Farbsymbolik und Kreative Gestaltung. Außerdem "Das blaue Buch" Hrsg. von Angelika Lochmann und Angelika Overath. Lesarten einer Farbe. Die Farbe "Blau" war auch mein Diplomthema :)
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll, sieht fast unecht aus. Ja, ein wenig Sonne könnte hier auch nicht schaden. Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.