Freitag, 21. Juni 2013

Import/Export

So, nachdem ich den Sturm überstanden und die kleine Maus wieder befreit habe, die sich in unser Wohnzimmer verirrt hat, sitze ich hier und ordne und sortiere...

Ihr habt ja alle wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ab 1. Juli der Google Reader offline geht (Luzia Pimpinella hat ebenfalls berichtet). Vor ein paar Tagen habe ich Blog Conect eingerichtet. Allerdings fängt man mit seinen Lesern dann wieder bei Null an. Seufz! Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich all dieses Zeug auf meiner Seite haben will. Daher habe ich nun alle Blogs, denen ich folge zu Bloglovin importiert. Finde ich die eleganteste Lösung. Dort kann man dann auch wunderbar die Blogs nach Themen sortieren. Wer also seine Lieblingsblogs nicht verlieren will, dem empfehle ich diesen Weg. Wer schon bei Bloglovin angemeldet ist, geht einfach auf diesen Link http://www.bloglovin.com/import und importiert die Blogs. Fertig. Geht natürlich nur, so lange der Google Reader noch online ist.

Wer mir also in Zukunft weiter folgen möchte, kann dies auf Bloglovin tun. Einfach rechts auf den schwarzen Button mit dem Kreuz gehen.  Ich würde mich freuen :)

// Import / Export
So, I survived the storm. A little mouse was freed. She had got lost in our living room. Now I sit here and sort and sort ...
You're all probably noticed that from 1 July, the Google Reader goes offline (Luzia Pimpinella has also been reported). A few days ago I had already set up Blog Conect. However, you begin with your readers again from zero. Sigh! But I'm not sure if I even want to have all this stuff on my side. Therefore, I now have imported all the blogs I follow on Bloglovin. I think the most elegant solution. There you can also sort the blogs by topic. So if you do not want to lose your favorite blogs, I recommend this route. Who is already logged on Bloglovin, just go to this link http://www.bloglovin.com/import and import the blogs. Ready! Only works, as long as the Google Reader is still online.

So if you want to follow me in the future, you can do this on Bloglovin. Just go right on the black button with the cross.  I would appreciate it:)


1 Kommentar:

  1. Bin auch schon länger bei Bloglovin und folge dir von dort aus :-)
    hat alles echt super einfach geklappt und ich habe mich schnell an die neue Oberfläche gewöhnt.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.