Mittwoch, 24. April 2013

Kirschblüten Hanami

Hanami bedeutet: "Kirschblüten betrachten" und ist eine japanische Tradition, im Frühjahr mit Kirschblütenfesten die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Ich habe mir ein kleines Zweiglein vom Baum stibitzt und es in ein Mini-Betonväschen gesteckt. So habe ich auch etwas davon, wenn ich nicht direkt aus dem Terrassenfenster schaue.

// Cherry Blossom Hanami
Hanami means "cherry blossom viewing" and is a Japanese tradition, to celebrate the beauty of the cherry trees in full bloom in spring -  with cherry blossom festivals. I've snagged a small twig from the tree and put it in a small concrete vase. So I see the cherry blossoms, even if I do not look directly from the patio window.


Ynas design Blog Kirschblüten in Betonvase

Kommentare:

  1. sehr sehr hübsch. der zweig, wie auch die vase! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen hat mir eine Freundin aus Japan einen Umschlag mit Kirschblüten geschickt in dem nichts weiter als "Frühling" stand - ich verstehe :-)
    Toller Blog übrigens - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, an die Vase erinnere ich mich gar nicht... passt aber perfekt zu den Zweigen.
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  4. Und beides passt einfach nur wundervoll zusammen...!!!!!!
    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.