Sonntag, 2. Dezember 2012

Das Leben ist eine Baustelle…

…oder zumindest Teile davon. Vorgestern war ich auf einer Baustelle zur Besichtigung. Bei der EZB. (Europäische Zentral Bank) Ein Milliardenprojekt. Ich gebe ja zu, dass mich die architektonischen Details weniger interessiert haben, als der spektakuläre Ausblick aus der 41. Etage. Ein Blick über Frankfurt, über das sich langsam die Dämmerung legte. Fantastisch. Und kalt war's da! Himmel, hat das gezogen. Mit jeder Etage, die wir wieder runtergelaufen sind (hoch ging's es mit dem Lastenaufzug) wurde es bisschen wärmer. Und dann war es auch schon dunkel. Leider. Und ach, der viele, schöne Beton. Da schlug mein Herz ein wenig höher. War eine tolle Führung. Wer sich für das Gebäude interessiert findet hier einen tollen, virtuellen Rundgang durch das Gebäude, so wie es 2014 einmal aussehen soll.


// Life is a building site.
… or at least parts of it. The day before yesterday I was on a building site for inspection. At the ECB. (European Central Bank), a billion-dollar project. I admit that I was interested in the architectural details less than the spectacular view from the 41th Floor. A view over Frankfurt, via which slowly laid the twilight. Fantastic.
And it was cold up there! Wow, quite windy!. With every floor we have gone back down (we went up there with the freight elevator), it was a bit warmer. And then it was already dark. Yes, unfortunately. And oh, the many beautiful concrete. As my heart beat a little faster. Was a great leadership. Anyone interested in the building will find a great virtual tour of the building (here), as it should look like in 2014.



Kommentare:

  1. WOW - was für ein unglaublicher ausblick! das entschädigt doch für jede stufe, die du heruntergehen musstest! tolle fotos sind das geworden.
    und deinen cozy dackel find ich auch total niedlich!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Haaa! Herrlich, da bin ich jetzt wirklich ein wenig neidisch... tolle Bilder und Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  3. I don't why, but these photos inspire me so much.

    fromprovince.blogspot.com

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.