Samstag, 22. September 2012

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

…so lautete ein Lied, das wir als klitzekleine Schulkinder immer in der Schule singen mussten. Ich fand das Lied als Kind schon total einfallslos. Aber egal. Heute ist Herbstanfang, die Sonne scheint. Ein guter Tag für einen guten Tag. Der Blog hat sein neues Herbstoutfit und ich bin um ein paar Dinge reicher. So zum Beispiel um das wundervolle Buch von Lotta Jansdotter "Dekorieren mit Lotta". Gibt es gerade bei Jokers für wenig Geld. Außerdem konnte ich nicht an den beiden Waldbewohnern vorbei. Rosafarbene Hirsche und Rehe als Magnete. Gekauft bei Strauss Innovation. Das kleine Sandkastensieb, dass ich noch besorgt habe, zeige ich euch nicht. Das kommt in Zukunft bei unseren Betonarbeiten zum Einsatz. Billa hat 40 kilo (!) Zement vorbei gebracht. Da gibt es ordentlich was zu tun im Herbst.

// The autumn, the autumn, the autumn is here.
... This was a song that we had to sing at school as tiny little school children. Even as a child I thought this song is totally unimaginative. But no matter. Today is the beginning of autumn, the sun is shining. A good day for a good day. The blog has its new autumn outfit and I am richer by a few things. For example, to the wonderful book by Lotta Jansdotter "Decorating with Lotta". Get it at Jokers for little money. Besides, I could not get past the two forest dwellers. Pink deer as magnets. Bought at Strauss Innovation. The small sandbox sieve that I have bought, I do not show you. This will be used in our concrete work. Billa has 40 kilos (!) Cement brought over. There are quite some things to do in the fall.



1 Kommentar:

  1. Also ich kenne das Lied erst seit ich nen kleinen Sohn hab und ich finde es eigentlich ganz schön, so als Kinderlied halt :-) Die Rosafarbenen Hirsche passen nicht so ganz in meine Deko, aber wenn sie Gold wären würde es optimal passen! ;-) Liebe Grüße und einen schönen Wochenend_Start! Kathrin*

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.