Donnerstag, 13. September 2012

Beton Noir

Wer hätte gedacht, dass betonieren einer Frau solch einen Spaß machen kann. Beton ist meine neue große Liebe. Heute zeige ich euch die Ergebnisse mit dem eingefärbten Zement. Oxydschwarz heißt das Zauberwort. Und man sollte beim Zaubern unbedingt Handschuhe tragen. Da die Schalen auch im fertigen Zustand erst mal tierisch abfärben, habe ich sie kurzerhand mit Wasser und Seife ordentlich abgeschrubbt. Das hilft. Und dann sind den Anwendungsmöglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Wenn man die Schalen mit Acryllack innen lackiert, kann man sie auch als Blumenschalen für einzelne Blüten verwenden. Morgen geht's wieder mit Billa ins Betonlabor. Wir werden sehen....

// Beton Noir
Who would have thought that a woman can have so much fun with concrete. Concrete is my new love. Today I show you the results with the colored cement. Black oxide is the magic word. And you should always wear gloves when cast. Since the shells rub off in the finished state, I have without further ado neatly scrubbed with soap and water. It helps. And then the application possibilities are endless. If you painted the shells with acrylic paint inside, you can also use it as a flower bowls for individual flowers. Tomorrow I'll be back with Billa into concrete laboratory. We shall see ....





Kommentare:

  1. Ich bin echt froh hierher gefunden zu haben, deine Bildsprache gefällt mir total. Auch wenn es dir heute eher um deine Werke geht, so finde ich die die Fotos sooooooooooooooo klasse, dass ich mich schon wieder auf deinen Blog verirrt habe;)

    Die Schüsseln sind toll in Szene gesetzt!!! Danke für den Augenschmaus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tatjana, danke für deinen lieben Kommentar. Ich muss zugeben, dass mir das fotografieren fast noch mehr Spaß macht, als das betonieren ;))) Lieben Gruß Yna

    AntwortenLöschen
  3. sehr cool .... da fällt mir ein, dass ich doch selber mal "Betongießen" will :-D

    lg emely n

    AntwortenLöschen
  4. Superschön. Ich mag deinen schwarzen Beton...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. hey yna!
    kannst du die schwarzen schalen bitte für deinen shop machen?
    ich hätte nämlich gerne 2stck davon. bis ich nämlich dazu komme, das selbst zu machen, haben wir sankt nimmerlein. :)
    oder schreib mir doch mal ne email, was du für solche schalen veranschlagen würdest. (email findest du auf meinem blog) :)
    lg
    die frau s.

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.