Samstag, 1. September 2012

27-Sammler

Hallo September. Hallo Samstag. Hallo ihr Lieben. Heute möchte ich euch von meiner heimlichen Leidenschaft erzählen. Der Zahl 27. Die sammle ich nämlich. Nun werdet ihr fragen, wie kann man eine Zahl sammeln? Ganz einfach. Ich fotografiere sie. Da, wo sie mir begegnet. In Chile an der Ampel, in Hawaii beim joggen, auf Malle bei 'ner Radtour, in Südafrika auf der Straße, in Thailand, in Australien, in Berlin, in Frankfurt, in meiner Stadt, im Supermarkt, zu Hause.

Warum die 27? Steckt eine kleine, wahrscheinlich nicht nachvollziehbare Rechenaufgabe dahinter. :)) Und außerdem finde ich die Zahl an sich einfach schön. Egal. (Früher waren es übrigens mal Streichholzbriefchen. Noch heute steht eine Kiste auf dem Speicher.)

Andere sammeln Briefmarken, Münzen oder tote Käfer. Wahrscheinlich darf man gar nicht nach dem "Warum" fragen. Mein Sammelobjekt hat auf jeden Fall den Vorteil, es kostet nichts. Und ich freue mich immer, wenn ich eine neue "27" entdecke und zufällig gerade die Kamera dabei habe.


// 27 Collector
Hello September. Hello Saturday. Hello everyone. Today I want to tell you about my secret passion. The number 27, which I collect. Now you will ask, how can you collect a number? It's simple. I photograph them. Where they met me. In Chile, at the traffic lights, in Hawaii when jogging, in Mallorca on a cycling tour, in South Africa on the road, in Thailand, in Australia, in Berlin, in Frankfurt, in my city, in the supermarket, at home.
Why the 27? Lies a small, probably not comprehensible math problem behind it. :)) And besides, I find the number is just beautiful. So long. (In the past I collected matchbooks. There is still a box in the attic.)
Other people collect stamps, coins or dead bugs. Probably you may not ask the "why" question. My collectible definitely has the advantage that it costs nothing. I'm always happy when I discover a new "27".  And I have the camera with me.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.