Dienstag, 7. August 2012

Colorcode Australia No. 2

Ja, sie haben Humor, die Australier. Den braucht man auch an diesem Ort, wo das Foto entstanden ist. Mitten im Outback, Coober Pedy. Eine Landschaft der außerirdischen Art. Kulisse für Filme wie Mad Max III, Pitch Back-Planet der Finsternis oder Priscilla-Königin der Wüste. Das sagt doch schon alles, oder? In Coober Pedy werden Opale abgebaut. Überall Minenschächte und Abraumhalden. Nicht wirklich ein Ort, an dem man Leben möchte...

// Colorcode Australia No. 2
Yes, they have humor, the Australians. You need that in this place, where the photo was taken. Located in the Outback, Coober Pedy. A landscape of the alien kind. Backdrop for films like Mad Max III,  Pitch Back-Planet of the darkness or Priscilla-Queen of the Desert. That says it all, right? In Coober Pedy opals are mined. All over mine shafts and spoil heaps. Not really a place where you would like to life ...



Kommentare:

  1. auch wenn coober pedy nicht zu meinen zielen gehört - allein das wort "australien" weckt schon wieder das fernweh... *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Deine Colorcode-Reihe gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Danke. das freut mich sehr :-)

      Löschen
  3. So in etwa.... Lächle! Du bist bei der versteckten Kamera :)

    AntwortenLöschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.