Samstag, 31. März 2012

Frangipani

Heute schicke ich euch einen Blumengruß. Mit einem Blütenfoto meines Lieblingsbaumes. Frangipani, oder auch Tempelbaum oder Pagodenbaum genannt. Und natürlich Jasminbaum. Ich liebe den wundervollen Duft dieser Blüten, die es auch in gelb oder rosa gibt. Diese Foto habe ich in Südafrika gemacht.


//Frangipani
Today I am sending you a flower bouquet. With a picture of the flower of my favorite tree. Frangipani, Temple tree or Pagoda tree called. And of course Jasmin tree. I love the wonderful scent of these flowers, which is also white, yellow or pink. This photo was taken in South Africa.





Kommentare:

  1. ...die blüte kennen wir doch auch unter dem namen plumeria aus hawaii...
    mehr unter: http://www.hobbygarten.com/galerie/plumeria/plumeria.htm
    lg, mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Frangipani kommt ursprünglich aus Hawaii. Man macht die typischen Blumenketten
      aus den Blüten. Auch als Lei bekannt.

      Löschen

+++Ich freue mich über jeden Kommentar. Eine Sicherheitsabfrage ist leider notwendig. Ich bitte dafür um euer Verständnis.+++ Danke. Thanks. Merci.